Rede nicht viel und werde deshalb als schüchtern bezeichnet?

10 Antworten

Weil die meisten schüchternen Menschen fast keinen Ton heraus bringen.

Ich bin auch nicht der große Redner, habe aber kein Problem damit meine Meinung zu sagen und mich hat noch nie jemand als Schüchtern bezeichnet. Also einfach nur Still sein ist noch kein Grund. Meinst du auch mit Still dein Verhalten? Also bist du sehr zurückhaltend und unauffällig?

Das ist meistens so. Wenn man nicht so viel redet,wird man schnell als " schüchtern " , bezeichnet ...natürlich kannst du das auch ändern,indem du vielleicht zu manche Dinge deine Meinungen äußerst oder dich auch bei Diskussionen einmischst , Smalltalks machst :)

weil du eben halt nicht so offen bist und auf die andere zugehst, das bezeichnen die als schüchtern, wobei sie ja irgendwie auch recht haben

OoOoOoOoOoOo
Beitragsersteller

wobei sie ja irgendwie auch recht haben

Lass mich raten du bist die allwissende Göttin, die mehr über mich weiß als ich selbst, obwohl du mich noch nie im Leben gesehen hast ?

Weil es bequem ist, andere Leute einfach in eine Schublade stecken zu können - Dich also in eine mit dem Etikett "schüchtern". Das ist so schön einfach, dann braucht man sich weiter keine Gedanken mehr zu machen... ;-)