Redbulldose im Flugzeug?

3 Antworten

Im Fahrgastraum wird der Druck etwa auf Berghöhe gehalten und ändert sich nur langsam. Hier können auch Druckdosen unbedacht mitgenommen werden.

Im Frachtraum findet dagegen ein stärkerer Druckausgleich statt. Ob dabei die Dosen nur etwas ausbeulen oder reißen, ist aber eher ein Lotteriespiel. Im Besonderen, wenn sie vorher auf den Gepäckbändern angeschlagen wurden.

Bitte auch die Einfuhrbedingungen für Lebensmittel (auch die Mengen!) beachten! Das könnte ansonsten eine Enttäuschung am deutschen Zoll geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik

vom Druck her würde ich mir weniger Sorgen machen, als von der tw. rabiaten Umgangsweise mit dem Gepäck.

Pack die Dosen in entsprechende Beutel, vlt. 2 Zipper übereinander, das reduziert die Möglichkeit einer grandiosen und klebrigen Sauerei, aber ne Garantie gibt es nicht.

Der Luftdruck im Flugzeug entspricht etwa dem Luftdruck, den du in der Natur hast wenn du auf einen 2500 m hohen Berg steigst.

Hättest du dabei Angst um deine Getränkedose? Ich denke nicht.