Schminkzeug im Flugzeug als Handgepäck?

3 Antworten

Ja, solche eminent wichtigen Dinge darf man mitnehmen.

RedPanther  20.08.2021, 17:56

Naja... ich hab mal fast eine Stunde in der Sicherheitskontrolle gestanden (die Kiste mit meinem Rucksack war mittig im Scanner, deshalb konnte ich auch keine andere Linie mehr nehmen), weil so eine dumme Nuss meinte, eine komplette Handtasche voll Kosmetika mitnehmen zu müssen.

Und das ist nunmal nicht erlaubt. Muss alles in einen kleinen Plastikbeutel gepackt sein. Damit hat sie sich wohl im Voraus nicht beschäftigt. Und diskutierte erst mit der Sicherheitsbeamtin "du dumme Fo*** hast dir diese Vorschrift nur gerade ausgedacht", heulte dann am Telefon rum "die wollen dass ich all meine Sachen wegschmeiße" und fing dann noch fast eine Schlägerei an, als sie mit Blick auf die Uhr feststellte dass ihr Boarding schon begonnen hatte.

Ich war an dem Tag unglaublich froh, dass ich so viel mehr als die übliche Stunde (für nen innerdeutschen Flug vom Provinzflughafen) eingeplant hatte...

Also, nicht einfach "ja, darf man mitnehmen". Sondern bitte auch auf die maximale Menge hinweisen.

Ja, darfst du.

Es darf nur kein Gefäß größer sein als 100 ml und alle Gefäße müssen zusammen in einen durchsichtigen, wiederverschließbaren Plastikbeutel gepackt werden, der maximal 1 Liter groß sein darf. Du darfst einen solchen Beutel dabei haben.

Quaksi446
Beitragsersteller

Danke

....ja, in einem Plastikbeutel mit Reißverschluß