Red stripe Nintendo?

2 Antworten

Der Streifen ist das Siegel der Folie, d.h. es ist noch original veschweißt mit Nintendo-Schriftzug (Hologramm-Schnur).

Es gibt Folien-Verpackungen ohne Streifen und Angebote, ohne Folienverpackung, daher sieht man dann auch den Streifen ja nicht mehr (= wurde mal geöffnet. Ob es gespielt wurde, lässt sich so noch nicht sagen).

An der USK-Kennzeichnung (links unten) siehst Du, dass es für den Deutschen Markt ist. Wenn es nur PEGI Freigabe hat, ist es für den ausländischen Markt (und muss nicht deutschsprachig sein!) = Import-Produkt. Eigentlich wäre es dann wie USK18-Produkte (= Versand mit Altersprüfung) zu vertreiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jort93  27.01.2021, 23:42

Naja, beim oberen ist ne US Karte, wird dich also wundern wenn das nicht aus den USA ist.

Die eine Folie ist für EU Spiele.
Die andere Folie wurde nur in der USA verwendet.