Nintendo 3DS Vs 2DS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dasselbe, bis auf die fehlende 3D-Funktion. Und irgendeinen 2DS (glaub den allerersten) konnte man nicht zusammen klappen, spätere schon.

Es ist also bis auf die 3D-Funktion immer dieselbe Technik verbaut und die sind untereinander kompatibel.

2DS - spielt 3DS Spiele

New 2DS - spielt New 3DS Spiele und 3DS/2DS Spiele

New 2DS XL - spielt New 3DS XL Spiele, New3DS/New2DS Spiele und auch 2DS/3DS Spiele.

Jumper021  10.07.2022, 15:52

Um es mal etwas zu vereinfachen: es gibt DS Spiele und 3DS Spiele, alle 2DS/3DS Systeme können alles spielen. (Und einen New 2DS gibt es btw nicht)

Es gibt da keine große Unterschiede außer das der 3DS eine 3D Funktion hat und ein 2DS eben nicht. Wenn du keine Lust auf 3D hast würde ich dir ein 2DS oder 2DS XL empfehlen. Willst du allerdings das Feature haben empfehle ich dir da ein 3DS oder 3DS XL. Was für dich mehr Sinn ergibt ist deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:Hobby

ich hab ein new 3ds xl und eigendlich will man nur ein großen bildschirm haben

NeedForSpeed22
Fragesteller

Neee... Bei den new 3ds Modellen sind die Bildschirme so groß dass die Bilder gestreckt werden und die pixeldichte runter geht. Das heißt schlechtere Grafiken aber dafür höherer Preis

WeizVonNichts22  11.07.2022, 11:50
@NeedForSpeed22

ja das bild ist pixelig, aber ich kann ein großen bildschirm echt empfehlen. vor allem, wenn es gewöhnt ist am pc oder console am tv zu spielen

Man kann sie zuklappen, es gibt mehr Spiele und sie hat einen 3D Modus den manche Spiele benötigen.

Hol dir lieber den 3Ds

SolidSaschi  10.07.2022, 11:54

2ds reicht wenn du kein bocl auf 3d hast

NeedForSpeed22
Fragesteller

Hatte mal nen 3DS. Der 3D Modus ist einfach nur zum kotzen...

saas3  10.07.2022, 11:58
@NeedForSpeed22

Ich weiß noch dass man den brauchte um gewisse 3D spiele zu spielen