Recycling und Wiederverwendung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein altes Fahrrad z.B. kann man reparieren und wiederverwenden.

Wenn man es aber recycelt verwendet man nur die Einzelteile, resp. man entnimmt ihm z.B. das Eisen oder Aluminium etc., dieses wird dann weiterverarbeitet um neue Dinge zu erstellen.

beim recyceln wird aus alten etwas neues gemacht und bei wiederverwenden kannst du das teil nochmals verwenden

Diver09
Beitragsersteller

ah!

MonkeyKing  03.12.2019, 10:02

Und dann gibt es noch "Upcycling" bei dem aus alten gebrauchten Dingen etwas neues, höherwertiges gemacht wird.

MonkeyKing  03.12.2019, 11:22
@Diver09

Naja man aus Plastikabfällen z.B. schicke Taschen herstellen. Die Möglichkeiten sind grenzenlos.

Diver09
Beitragsersteller

Danke!

Das Recycling beinhaltet, dass die Rohstoffe zu einem neuen Zweck wiederverwendet werden.

Die Wiederverwendung, dass es zum gleichen Zweck wiederverwendet wird.

Bei Recycling wird etwas aus gebrauchten Sachen neu hergestellt. Bei Wiederverwendung wird eine bereits existierende Sache wieder benutzt.