Rechtwinklige Spiegel im Alltag

2 Antworten

an brücken, die über gewässer führen, an denen schifffahrt betrieben wird, finden sich sog. retroreflektoren, die die radarsignale der schiffe direkt zum schiff zurückreflektieren, ohne dass der einfallswinkel der welle eine rolle spielt. diese retrereflektoren bestehen zb aus solchen rechtwinklig angeordneten "spiegeln" in form einer zimmerecke also boden und zwei seitenwände

Reflektoren an Fahrzeugen bestehen aus vielen Würfelecken nebeneinander (vermutlich totalreflektirerend).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe