Rechtswissenschaften Leuphana Lüneburg NC

3 Antworten

Hallo NeeleAus,

falls es an der Leuphana nicht klappen sollte, an der Universität Erfurt kann man auch Rechtswissenschaft (Staatswissenschaften) ohne NC studieren und dazu noch mit Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften (Politikwissenschaft/Soziologie) kombinieren.

https://www.uni-erfurt.de/staatswissenschaftliche-fakultaet/studium/staatswissenschaften-studieren/studieninteressierte

Viel Erfolg und beste Grüße aus Erfurt!

An der Leuphana wird der Notendurchschnitt in Punkte umgerechnet, was du dir aus einer einfachen Tabelle ablesen kannst. 1,0 entspricht 30P., 1,1 entspricht 29P., 1,2 entspricht 28P. etc.

Zusätzlich kannst du Punkte durch außerschulische Tätigkeiten und einem Zulassungstest erlangen, einfach mal durchlesen: http://www.leuphana.de/bewerben/fuer-ein-studium/bachelor/zulassung.html#c384429

Allerdings lag der NC von Rechtswissnschaften im letzten Semester bei 20P., siehe "Zulassungsrenzen WS 14/15"

Viele Grüße

Hier handelt es sich vermutlich um ein Punktesystem des örtlichen Auswahlsystems (Auswahlverfahren der Hochschulen). Und das ist wohl nur an der Hochschule zu erfahren.