Rechtsrock

6 Antworten

Würd sagen Landser weil es die erste Band war die als krimminelle Vereinigung eingestuft wurde

Bei vielen Liedern im großen Feld des Rechtsrocks geht es meist inhaltlich um die Abwertung von anderen Menschen, Gruppen & persönlichen Einstellungen (z.B. Religion, politische Einstellung, sexuelle Vorlieben uvm.) Innerhalb dieser Abwertungen auch noch zu differenzieren, wer diese nun am krassesten vorbringt, am musikalisch "besten" verpackt" und so weiter mutet doch etwas zynisch an. Der Inhalt bleibt doch immer der Gleiche: Die Ablehnung andrer Menschen & deren Existenz.

Defeniere doch erstmal was du unter Schlimm verstehst? Also wenn wir jetzt von deutschsprachigen Rechtsrock ausgehen (übrigens gibt es Rechtsrock in fast allen Ländern sogar Japan oder Süd-Afrika) würde ich sagen die radikalste Band ist Zyklon B wobei das eher Synthetischer Techno. Bei Zyklon B ist es sogar so das diese für die meisten Nationalsozialisten zu radikal ist, weswegen viele gerne diese Band unter dem Tisch kehren wollen CD Versandhäuser diese bewusst nicht anbieten und die meisten Plattenlabel davon nichts wissen wollen. 1996 wurde Zyklon B von NS Records veröffentlicht (Heute NS88) und brachten nur ein einziges Album raus welches in der Bundesrepublik natürlich auf den Index für Jugenfgefährdende Medien steht.

Oder meinst du mit schlimm vielleicht die erfolgreichste/Populärste RAC Band? Oder die überzeugenste? Wäre schön wenn du deine Frage etwas genauer stellen würdest.

Meinst du "musikalisch" am schlimmsten?

Dies sind alle ziemlich grottig.

Meinst du politisch am schlimmsten?

Dann "Volkszorn", "Endsieg" und "Endstufe", keine Ahnung obs die noch gibt.

Meinst du manipulativ am gefährlichsten?

Dann meiner Meinung nach Frank Rennicke, da er bei seinen Texten oft Passagen drinnen hat, wo auch jemand zustimmend nickt, der ansonsten mit Nazis nichts am Hut hat. und das macht es doppelt gefährlich.

SephuZ7  08.11.2020, 19:55

Endstufe lol. Wäre diese Band nicht eher rechtsoffen, dann wäre es richtiger Oi!.

nicht zu vergessen die frühen onkelz : ) nicht zuletzt wegen dem ganzen dorfpöbel bei den fans

IvanErtlov  01.06.2011, 16:11

Die Onkelz waren eine Saufraufproletenband, aber kein klassischer Rechtsrock - sie haben halt damals geglaubt dass sie schneller berühmt werden wenn sie Türken raus gröhlen.