Ist es verboten Rechtsrock zu hören?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Darfst du hören (ab 18). Indizierte Musik darf nicht beworben werden, manchmal gibt es auch Verkaufsverbote. Hören darfst du es trotzdem (ab 18).

Nein, ist nicht verboten. Nur das weiter verbreiten wegen Urheberrechten oder anderen Paragraphen.

Nicht alles an Rechtsrock ist verboten.
Die CD´s, die du legal kaufst kannst du auch laut hören, wenn du feierst.

Es gibt verbotenen Bands, da ist es verboten es öffentlich zu hören, aber andere nicht verbotene natürlich schon. Ob man es wiederum sollte ist eine andere Frage.

Wenn das Lied selbst nicht auf den Index steht, dann verbietet es nur der eigene Anstand.

Nur die beschlagnahmten. Übrigens wirst du dir damit nicht viele Freunde machen..