Rechtshänderfüller passt besser als Linkshänderfüller?

Hellstreet  15.07.2024, 19:00

Ich lerne schon seit 1 Monat mit Füssen zu schreiben. Kannst dir aussuchen

Benedikt581
Beitragsersteller

ich möchte mit der linken Hand schreiben

Hellstreet  15.07.2024, 19:03

OKI, schaffst du das?

Benedikt581
Beitragsersteller

Nein, die Tinte fließt nicht richtig

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Feder symmetrisch ist unterscheiden sich Rechts- und Linkshänderfüller nur durch das Griffstück. In dem Fall kannst du schlicht nach deinem Geschmack gehen. Etwas anderes sieht es aus wenn du eine Feder mit einem auf die Händigkeit angepassten Schliff benutzt.

Wenn er Dir schon spontan nicht liegt und Du mit dem „Rechtshänderfüller“ auch besser oder genauso gut schreiben kannst, dann nimm den, der Dir besser liegt.

Es gibt da keinen „wirklichen“ Unterschied, der Dir „verbieten“ würde als Linkshänder mit einem „Rechthänderfüller“ zu schreiben.

Wenn Du später als Erwachsener einen hochwertigeren Füllfederhalter kaufst, dann sind da auch nicht extra Links- und Rechtshändermodelle verfügbar.

Denn technisch machen Sie im Prinzip beide genau das selbe. Der einzige Unterschied bei den ganzen verschiedenen Füllern ist, ob Du mit der jeweiligen Feder gut schreiben kannst oder nicht und wie er Dir in der Hand liegt.

Die „Linkshänderfüller“ für Schüler unterscheiden sich nur dadurch, dass der Griff vorne etwas anders gestaltet ist. Und dass die Feder vorne nicht zu spitz ist, damit du nicht damit in das Papier stichst, wenn Du als Linkshänder damit schreibst und die Feder "Spitze voran" über das Papier schiebst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit