Dürfen Lehrer Schülern etwas schenken?

7 Antworten

Ja, soweit ich weiß

Nein, das stimmt sicher nicht.

Meine Grundschullehrerin hat mir regelmäßig Geld für eine Breze gegeben, als ich meines vergessen habe und ein Gymnasiallehrer hat einem Schüler etwas zum Mittagessen gekauft, als er sein Essen vergessen hat.

Und dann hat ein Lehrer uns allen ein Eis gekauft, ein anderer Weißwürste usw..

Doch, er darf das. Unser Lehrer hat uns damals auch mal Eis oder so gekauft oder auch zum Abschluss einen Kasten Bier - da sagt doch keiner was dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

Ist nicht verboten. Wurd bei uns auch öfters gemacht

Meine Religionslehrerin hat mir auch mal was geschenkt, nachdem beim Wichteln nur ich was verschenkt habe, aber nichts zurückbekommen habe...