Rechtsfrage - Rückerstattung, Schultablet?

3 Antworten

Du hast das Tablet selber gekauft, daher ist es dein Eigentum. Das berechtigt dich es von einem Fachmann auch für die Privatnutzung um stellen bzw. mit nutzbar zu machen.

Eine Rückerstattung der Summe von der Schule ist nicht möglich.

Einzig ein Anwalt könnte irgendetwas in der Richtung erreichen.

dein Tablett kannst auch privat nutzen, einmal Platte putzen reicht aus.

es hat dich keiner gezwungen genau dieses Tablett zu kaufen. und was war denn der Grund dass es verboten wurde.

Jan2023276
Fragesteller

Anlass war wohl eine fehlende „Medienordnung“ an unserer Schule.

an unserer Schule wurden Tablets zu Schulbeginn ausdrücklich für den Unterricht zugelassen,

Zugelassen = nicht Tablet nutzen zu müssen.

.

Nein, kein Regressanspruch.