Rechtschreibung?

3 Antworten

Einen Punkt setzt man am Satzende.

Kommaregeln sind schwieriger und umfangreicher.

spanferkel14  01.10.2024, 10:30

Der Punkt, nicht das Punkt!

AriZona04  01.10.2024, 17:59
@spanferkel14

Oh - das ist mir jetzt echt peinlich! Selbstverständlich! Danke für's Aufmerksam machen! Ich werde das sofort ändern!

spanferkel14  01.10.2024, 18:44
@AriZona04

Du hattest wahrscheinlich zunächst einen anderen Satz im Kopf. - Übrigens danke für das Kompliment 🌿🌷!

Punkt am Satzende, Komma - da gibt es sehr viele
Regeln. Das sprengt hier den Rahmen.

Ein Punkt beendet einen Satz. Ein Komma unterteilt einen Satz in einzelne Elemente (wie bspw. Haupt- und Nebensätze). Für das Setzen von Kommata gibt es viele mehr oder weniger strenge Regeln. Die hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen, google dich mal durch.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung, Fortbildungen

Samiraaaa888
Beitragsersteller

Okey Punkt bekomme ich hin. Und das mit Komma schreiben wird eine schwierige Geburt.

upbrunce  01.10.2024, 10:00
@Samiraaaa888

Ja, das ist für viele, wenn nicht gar die meisten, eine schwierige Geburt. Das Regelwerk ist nicht immer logisch. Im Alltagsgebrauch reicht es aber, die wichtigsten Regeln zu kennen.