Wie kann ich meine Rechtschreib-und Grammatikschwäche verbessern ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lesen, lesen, lesen!

Und zwar weniger facebook & Co., dafür umso mehr Zeitungen (versuch mal, 1 Ausgabe der FAZ komplett durchzulesen!) Danach bist du garantiert schlauer! :-) (ich habe es selbst noch nie geschafft, viele der Texte sind sehr kompliziert)

Wenn du Zeitungen, Bücher und Zeitschriften liest, leg Smartphone, Tablet & Co. ins andere Zimmer, schalte TV aus, damit du dich komplett auf den Lesestoff konzentrieren kannst!

turtur66
Fragesteller

gute idee werde ich machen!

Fragend88  21.11.2015, 21:32

Viel Glück und viel Erfolg!

Ich denke eher, dass das Problem daran liegt, dass man dauernd, über WhatsApp, etc., immer (aus Bequemlichkeit) mit vielen Fehlern schreibt und sich somit dieses Schreibstil angewöhnt.

Das Buch steht nicht wie ein aufdringlicher Hausierer vor Haustür und klingelt

Den Inhalt mußt du dir schon HOLEN --- aus dem Gelesenen ziehen ----