Rechtsanwalt kosten?

4 Antworten

Die Rechtsanwaltskosten richten sich nach dem Streitwert, den das Gericht festsetzt. Es gibt eine Rechtsanwaltsgebührenordnung, in der die Honorare für die Verfahrensschritte festgelegt sind.

3 Briefe und 3 Termine sind keine Grundlage für das Honorar. Außerdem gibt es Gerichtstermine, die 5 Minuten dauern und andere die viele Stunden dauern. Briefe können Dreizeiler sein oder Schriftsätze von 20 oder noch mehr Seiten! Merkst du was? :-)

Wieso fragst du ihn nicht einfach? In der Regel kostet ein Anwalt so zwischen 200-250.- / Stunde.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Der Stundenlohn eines Anwalts liegt im Durchschnitt bei € 200.

Gemäß Gebührenordnung.