Rechtfertigen, wenn man keine Zeit?

5 Antworten

Wenn man richtig gut befreundet ist, so nimmt man sich die Zeit, wenn man zu einem Zeitpunkt helfen soll. Wenn ich verhindert bin, sage ich meinem Freund, weshalb ich an diesem Termin leider nicht kommen kann.

Hey,

Ich denke das das auch ohne Begründung geht, weil wenn man befreundet ist, sollte man sich schon so vertrauen, dass man sich nd anlügt.

Aber wenn es zu oft vorkommt, dass die Freundin nie Zeit hat (meiner Meinung nach, kann jeder anders empfinden) würde ich dann halt so nachfragen, aber wenn die Person sagt, sie möchte es nd sagen, dann würde ich des akzeptieren, und ich denke jede Freundin würde das akzeptieren.

LG

Es kommt darauf an,wer fragt.Einem Freund oder Freundin sagt man ja was anliegt.Nicht aus Rechenschaft,sondern Freundschaft oder Liebe.Einfach so aus Ehrlichkeit heraus.Aber ein Muss gibt es nicht deshalb.

Kommt drauf an wie gut ihr befreundet seid. Ich finde es immer besser den Grund zu wissen

Eigentlich reicht eine Absage ohne Begründung. Aber manche Menschen sind so unhöflich und wollen unbedingt wissen, warum. Aber solche unhöflichen Leute meide ich.