Rechteste Parteien in der Mitte?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

UNION 63%
FW 38%
FDP 0%

1 Antwort

UNION

Die Freien Wähler gendern sogar teilweise mit Sternchen, natürlich ist die Union die "Rechteste" von den 3en. Wenn man sich mal anschaut was für politische Akteure in der Partei sind und wie der konservative-rechte Flügel der CDU/CSU so drauf ist

Aiwangers Skandal kann nicht als Maßstab betrachtet werden, schaut euch mal Hans Georg Maaßen von der CDU an - der ist auch nicht ganz LINKS aufgefallen sag ich mal

edgyLittlePunk  05.11.2023, 23:13

naja konservativ-rechter Flügel ist noch sehr nett gesagt für eine Gruppe die felsenfest auf brauner Ideologie aufbaut...

1220terStock  05.11.2023, 23:15
@edgyLittlePunk

Ich hab nur wiedergegeben wie sie sich selber innerhalb der Partei sehen, ist definitiv zu fair ausgedrückt für solche Leute ja

edgyLittlePunk  05.11.2023, 23:19
@1220terStock

Naja die AfD nennt sich ja auch einfach nur ,,patriotisch´´ oder Liberal usw... hat ja nichts zu sagen...🤷‍♀️. Meiner Meinung nach ein großes übel, dass in DE Parteien oder Forderungen und Gruppen wie die Werte Union, Kleinparteien wie Zentrum, LKR, Republikaner und Forderungen nach Abschiebungen oder ,,kultureller Identität´´ ( was eigentlich immer nur ein Code für Rassismus und Arierdenken ist ) viel zu selten als das benannt werden was sie sind.... Braun. 🤷‍♂️

Derke75
Beitragsersteller

Aber findest du net auch, dass gerade jetzt im Bayernwahlkampf die FW schon ziemlich Rechts zugespitzt haben im Vergleich zur Union, die ja immernoch zahlreiche Merkelianer hat, ich denke da an Wüst oder Günther z.B.

1220terStock  04.11.2023, 22:13
@Derke75

Nun, die CDU/CSU hat halt eine viel viel längere Geschichte und ist in JEDEM Bundesland mit hoher Prozentzahl vertreten. Das heißt auch viel mehr politische Akteure und auch viel mehr die nach links und eben nach RECHTS rausstechen.

Ist halt schwer zu vergleichen mit einer Partei die nur in 2 Landtagen sitzt - weißt du?