Rechte Brust viel größer als linke?

4 Antworten

Ein gewisser Größenunterschied und Asymmetrie sind ganz normal. 3 bis 4 cm Höhenunterschied bei den Brustwarzen ist absolut nicht ungewöhnlich. Am ehesten ungewöhnlich ist, dass du sagst, die eine Brust sei fast doppelt so groß wie die andere.

Wenn du dir unsicher bist, lasse dich doch einfach mal von einer Frauenärztin untersuchen. Auch wenn ich absolut nicht annehme, dass da was nicht stimmt. Wie gesagt: Brüste sind nie ganz symmetrisch.

ellsen85
Beitragsersteller

Ja das weiß ich das sie nicht symmetrisch sind aber das die eine fast doppelt so groß ist ist beängstigend

Naseneinrad  31.07.2024, 06:20
@ellsen85

Mein Tipp: Hole dir eine Expertenmeinung ein, sonst wirst du weiterhin unnötig Angst haben.

Das ist normal und das haben die allermeisten Frauen, auch wenn unterschiedlich ausgeprägt. Also mach dir bitte keine Sorgen!

ellsen85
Beitragsersteller

Das die eine Brust doppelt so groß ist wie die andere?
Ich kenn keine die so einen großen unterschied haben

87265252  31.07.2024, 06:18
@ellsen85

Auch das kann vorkommen, Frauen sind individuell und das ist okay.

ellsen85
Beitragsersteller
@87265252

Ich weiß vollkommen das dass okey ist aber ich fühl mich absolut nicht wohl und das war noch nicht immer

Wie alt bist du? Ist das schon länger so?

Wenn deine Brust sich noch entwickelt, kann sich das noch angleichen. Die wachsen nicht unbedingt gleichzeitig gleichmäßig.

Wenn die Brustentwicklung abgeschlossen ist, warst du doch bestimmt schon mal beim Frauenarzt. Wenn nicht, dann mach das mal. Der/Die ist der passende Ansprechpartner.

ellsen85
Beitragsersteller

Werde in ein paar Tagen 19 gewachsen ist da nichts mehr seid ich 15 war, die eine ist seid knapp einem Jahr doppelt so groß früher war der unterschied noch "normal"

Nicole795  31.07.2024, 07:15
@ellsen85

Du machst dir Sorgen, dann mach einen Termin aus. Dein Frauenarzt/deine Frauenärztin kann dann beurteilen, ob das normal ist oder nicht.

Ich bin kein Experte aber ich denke dass es bei jeder Frau unterschiedlich ist. Und zur Not mal beim Frauenarzt ansprechen.