Rechte brust schmerzt beim einatmen?

2 Antworten

Ziehende Schmerzen beim Einatmen in der Brust können verschiedene Ursachen haben, und es ist wichtig, diese ernst zu nehmen, insbesondere wenn sie neu sind oder sich verändern. Wenn du Skoliose hast, können Muskelverspannungen oder -verkrampfungen im Rücken und in der Brust auftreten, die Schmerzen beim Atmen verursachen können. Eine ungleiche Belastung der Muskeln kann ebenfalls zu Beschwerden führen. Probleme mit den Rippen, wie z.B. eine Verletzung oder Entzündung, können ebenfalls Schmerzen beim Einatmen verursachen. Eine Reizung der Nerven im Rückenbereich kann auch Schmerzen hervorrufen, die bis in die Brust ausstrahlen. In seltenen Fällen können Schmerzen beim Atmen auch auf Lungenerkrankungen oder -infektionen hinweisen. Dies könnte auch mit anderen Symptomen wie Husten oder Atemnot einhergehen. Obwohl es weniger wahrscheinlich ist, da du bereits beim Arzt warst, ist es wichtig, bei Brustschmerzen auch an Herzprobleme zu denken, speziell, wenn du andere Symptome wie Atemnot, Schwindel oder Schmerzen im Arm oder Kiefer hast.

Kann schon sein, dass du mal dir iwas eingeklemmt hast, ne Rippe oder so, dann kommt das schnell.

In letzter Zeit mal krank gewesen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Notfallsanitäter//+Weiterbildung/Entlastungsarbeit -> ZNA

Leon1322
Beitragsersteller

Nein aber ich glaube das momentan das rauchen nicht gut tut, weil damals war es auch wo ich raucher war🤷‍♂️ und momentan ist so ein Kratzen bei mir im hals von zigaretten

Leon1322
Beitragsersteller
@LilPeep15112017

Ich weiß nicht was die Ursache ist bei normalen Zigaretten ging es aber ich habe immer mir selbst welche gedreht und das ging auch immer bloß auf einen tag hat es angefangen zu Kratzen im hals🤷‍♂️

LilPeep15112017  18.08.2024, 01:02
@Leon1322

Naja iwan wirds dem köreper zu viel und wenn sich da was absetzt will der körper das raus haben

Leon1322
Beitragsersteller
@LilPeep15112017

Dann lege ich ein pause für 1 tag und dann geht es weiter was meinst du😅🤷‍♂️