Recht vor links wer hat vorfahrt?

6 Antworten

Wenn rechts vor links gilt, dann hat derjenige Vorfahrt, der von rechts kommt. Die Regel heißt ja deshalb so.

Sobald jemand Rechts von dir ist hat er Vorfahrt, dabei spielt es keine Rolle in welche Richtung die jeweiligen Fahrzeuge abbiegen wollen.

LG

Normalerweise hat er Vorfahrt, aber ihr kommt euch dabei ja nicht in die Quere, wenn es nicht super eng ist.

ShadyAngel90  25.08.2021, 20:24

Ich würde niemals nur auf ein blinkendes Auto vertrauen. Vielleicht überlegt er es sich ja doch anders und dann hat man den Salat. Vertraue fremden Menschen nicht.

Christoph987  25.08.2021, 20:26
@ShadyAngel90

Ich warte auch immer ab. Von Salat schrumpft der Bizeps, das kann ich gar nicht gebrauchen.

Chrisslybear5  25.08.2021, 20:26
@ShadyAngel90

Ja, man sollte da echt vorsichtig sein. Aber sobald man sieht, dass die Person anfängt abzubiegen kann man auch in die Kreuzung einfahren.