PC zusammenbauen auf Teppichboden?

5 Antworten

Mach es einfach ohne socken und erde dich vtl. alle 5 min (hab ich auch gemacht)

wichtig ist, dass du nicht an die kontakte fasst. dann kann auch im grunden nix passieren.

z.B bei der cpu am rand bei der graka einfach am gehäuse usw ^^

Es gibt spezielle Bänder, die man sich um das Handgelenk binden und diese an den PC kleben kann. Dadurch hast du und der PC das gleiche Ladungspotential und es kann nichts passieren. :)

Kannst auch einfach Schuhe anziehen mit dicker gummisohle die Isolieren ebenfalls und sonst den PC auf einer Gummimatte zusammenbauen.

Bau dem auf einem Tisch zu sammen. Da wird ja wohl kein Teppich sein. Wenn da Fliesen sind, dann sag denen vom RTL-Team die sollen das machen.

Schokobonus
Beitragsersteller

lol. Ja ich meinte aber gelesen zu haben dass man sich ja über den Teppich auflädt auch wenn der Computer nich aufm Boden liegt (durch die Reibung der socken am Teppich)