Rechnung per Email auf französisch?

3 Antworten

Du wirst wohl kaum eine vertragliche Beziehung zu einem französischen Stromkonzern haben -> Phising-Mail.

Wenn doch, dann würdest Du das hoffentlich wissen, weil dir EDF ein Begriff wäre ;-).

Glücklicherweise beherrsche ich etwas Französisch. Das schaut stark nach einer Phishing Mail aus. Du hättest wohl deine Rechnung bei einem Energieunternehmen nicht fristgerecht beglichen und sollst durch das Anklicken des Links zahlen. Einfach ignorieren.

ZdCshs
Beitragsersteller

Super ich danke dir für deine Antwort

Hoich  27.07.2024, 00:02
@ZdCshs

Gerne. Was mich interessieren würde: Wer ist der Absender? Könntest du vielleicht nachschauen, da teilweise die Mails über gehackte Webseiten versendet werden.

ZdCshs
Beitragsersteller
@Hoich

noreply@diagral-visio.com das ist der Absender

Hoich  27.07.2024, 00:06
@ZdCshs

Super, gut zu wissen. Entweder gehackt oder gespooft.

Hab die auch bekommen, die war bei mir im spam Ordner. Lass die einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung