Rechner startet nicht?

Es ist auch keine Festplatte angeschlossen worden aber ich denke das es auch ohne starten sollte .?!?

mjutu  25.08.2024, 03:15

"ist befestigt aber nicht mit dem Strom angeschlossen" - Wieso?

medifo79
Beitragsersteller

Wollte nur schauen ob er überhaupt bootet....ich habe es auch mit angeschlossener Grafikkarte gestartet aber ohne erfolg leider

3 Antworten

Warum soll er starten wenn die Grafik nicht am Strom hängt? Welchen Sinn hat das ganze? Steck alles an und lass laufen.

Powerranger71  25.08.2024, 03:21

Die Fans usw sollten anspinne auch wenn kein Grafik drinne is du Experte

X4554X  25.08.2024, 03:26
@Powerranger71

Ist mir schon klar. Ich fragte nach einer Begründung warum er ohne grafik starten soll. Darum auch die Sinn frage. Wozu einen pc ohne grafik starten wenn ich dann nichts sehe. Du experte.

Powerranger71  25.08.2024, 03:28
@X4554X

Außerdem sollte die 7950x3d ne integrierte Gpu haben die auch ein Bild ausspuckt

X4554X  25.08.2024, 03:34
@Powerranger71

Dann sollte er mal die status leds prüfen was die anzeigen sofern welche verbaut sind. Alle kabel prüfen, gegebenfalls abstecken und wieder verbinden, nochmal probieren. Einzelne Ram rausnehmen oder bank tauschen. Evtl ist ja eines davon defekt und blockiert den Start

Powerranger71  25.08.2024, 03:36
@X4554X

Habe nachgefragt ob das Mainboard Diagnose Lämpchen hat aber der Experte antwortet nicht.

Sowas in die Richtung hätte ich ihm dann auch empfohlen

X4554X  25.08.2024, 03:41
@Powerranger71

Ok. Das zeigts mir scheinbar (noch) nicht an. Diagnose lämpchen status wäre hilfreicher kontext😅👍

Dein Pc kann nicht richtig funktionieren da man schön auf dem Bild sehen kann das die Stromanschlüsse auf der Grafikkarte nicht angeschlossen sind.

Schließ diese an und Wiederhole deinen Vorgang.

medifo79
Beitragsersteller

das habe ich schon längst gemacht....trzdm Danke und es funzt

Flips100  25.08.2024, 11:24
@medifo79

Also Problem erledigt. Bevor man eine Frage stellt wäre es auch für den Fragesteller hilfreich alles wichtige zu Kontrollieren .

Ich sehe da an der Grafikkarte schon mal 3x 8 Pin stromstecker die da nicht gesteckt sind.

medifo79
Beitragsersteller

Wie gesagt sollte trzdm booten zumindestens starten aber da tut sich überhaupt nichts , das Netzteil rührt sich nicht mal

csor77  25.08.2024, 06:48
@medifo79

Naja, booten sollte schon mehr sein als anspringen und merken das was nicht stimmt.

er geht also gar nicht an, nix?

2x Strom zum mainboard kontrollieren,

Netzteil Switch prüfen,

Power Switch am mainboard angeschlossen?