1 CPU Kern Defekt?

Windoofs10  21.08.2024, 05:01

Was für eine CPU hast du denn?

Sind ja echt viele Kerne/Threads.

Ist es immer der selbe Kern, der auf 0% ist?

Shadow6767
Beitragsersteller

Ja es ist immer der Selbe Kern

3 Antworten

Tausch sie mal um und Guck ob es dann läuft. Ich vermute da läuft was mit der CPU nicht ganz rund.

Könnte aber auch ein Anzeigefehler sein, irgendwas Treiber technisches, da ein Kern ja jeweils zwei Threads hat und dieser der einzige mit 0% Auslastung ist (Heißt der Kern selbst müsste ich Takt sein). Außerdem taktet er auf die 4,9GHz.

Lg

Der Kern funktioniert wieder! hab nix gemacht er ging einfach wieder! Hab vorher über die GPU Gestreamt und dann den PC ausgeschaltet dannach ging er einfach wieder nach dem einschalten des PCs! Vorher als ich Ihn ausgeschaltet hatte war nach dem Hochfahren der Kern immer auf 0 bis 7 % auch bei Benchmarks! Erst als Ich während eines Live streams mit der GPU mit dem AV1 encoder den PC Heruntergefahren habe ging er wieder! Kann aber eigentlich nicht damit zu tuhen haben! Was glaubt Ihr warum dee Kern wieder ging?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm die CPU mal raus und reinige sie mal, eventuell ist sie verdreckt.

GGF. Mal mögliche Übertaktung wieder rückgängig machen.