Rechner für Lineare Gleichungssystem?

2 Antworten

Am besten besorgst du dir einen Graphikrechner (GTR,Casio),wie ich einen habe,dann hast du mit den Internet und Smartphone nix mehr am Hut und brauchst auch keine monatlichen Gebühren bezahlen.

Mein GTR hat vor 12 Jahren 80 € gekostet und rechnet fehlerfrei.

Der ist auch programmierbar.

Mit den GTR kann ich eine ganze Kurvendiskussion durchführen.

1) Graph zeichnen lassen

2) Nullstellen berechnen

3) Extrema berechnen

4) Schnittstellen von mehreren Funktionen berechnen

5) Flächenberechnung unter dem Graphen und der x-Achse

Lösen von lineare Gleichungssystem (LGS) mit 6 Unbekannte und 6 Gleichungen

Natürlich auch Matrixen- und Determinantenberechnung

usw.

Kann ich hier alles gar nicht aufzählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

"Photomath" eine App auf dem Handy