Rechner bis 700 euro?

5 Antworten

Auch wenn viele Leute die RTX 4060 nicht mögen und der Ryzen 5 5500 nicht die beste Gaming-CPU ist: die Kiste ist ziemlich gut für 630€.

Du wirst damit problemlos zocken können. Auch neue Spiele, wenn du mit den Einstellungen nicht übertreibst und bei 1080p bleibst.

Immerhin ist die RTX 4060 auf GTX 1080Ti bzw. RTX 2070 Super Niveau. Ältere Spiele wirst du auch in 1440p damit spielen können.

GTA 5 und Tomb Raider auf Ultra? Kein Problem.

Ready Dead Redemption 2? Auch kein Problem, wenn du eine Mischung aus Hoch und Mittel einstellst.

Sogar das neue Black Myth Wukong wird gut laufen, wenn du auf Mittel bleibst und hast trotzdem eine gute Optik.

Und Shooter sind eh nicht so Grafiklastig.

Manchmal übertreiben die Leute, die meinen mindestens 1000€ für einen Gaming-PC ausgeben zu müssen.

Nicht jeder braucht 1440p, Ultra Settings und über 100 FPS.

Sorry, aber wenn Du einen guten Gaming-PC haben willst, mußt Du schon ein "bißchen" mehr einplanen. "Gaming"-PCs unter 800€ würde ich mir gar nicht erst anschauen. Aber ab roundabout 1000€ bekommst Du durchaus recht passable Einsteigermodelle.

Willst Du hingegen richtig anspruchsvolle Spiele laufen lassen, dann solltest Du Dich schon bei Geräten in einer deutlich höheren Preisklasse (ab 1500€) umsehen.

Mein selbst zusammengestellter Gaming-PC hat so um die 2000€ gekostet. Aber der hat auch: 12GB Graka, Ryzen 7 7800X3D, 2x4TB M.2 SSD, und 96GB DDR5 8000.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Pierredepower
Beitragsersteller

Und der?

Pierredepower
Beitragsersteller

Vllt bei black Week?

Auf der Seite kriegste gute Budget PCs die für die meisten spiele auf Niedrig-Mittel locker ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung