700€ Gaming PC?

5 Antworten

Red Dead Redemption problemlos auf Full HD mit mindestens 100 FPS?

Mit einer GeForce RTX 3090 und gutem Board kommst du ungefähr auf 63,5 Fps Max, da werden 100 Fipse wohl unmöglich zu erreichen sein. Mal ganz davon abgesehen, bei einer 3090 alleine bist du schon beim Doppelten deines Budgets, also wirst du deine Ansprüche wohl etwas runterschrauben müssen.

  • Asus ROG Strix B550-a
  • AMD Ryzen 7 3700x
  • 32 GB Ram DDR4
  • GeForce RTX 2080 Ti

selbst mit der Konfig sind 50 - 55 FPS aktuell das höchste, was ich erreichen kann, und hier sind wir beim über dem dreifachen deines Budgets, für 700€ fällt mir auch keine Konfiguration ein, die über 40 FPS hinausgeht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da würd ich nen gebrauchten ryzen 5 3600 nehmen, irgendein b550 board, ram müsste man schauen,550 watt netzteil, 1tb ssd und als grafikkarte ne 6750xt

https://geizhals.de?cat=WL-3916482&hloc=de&hloc=at&nocookie=1

Besser wird es für 700€(neu) wahrscheinlich nicht. Cod und gta werden locker auf über 100fps laufen, aber in spielen wie rdr wirst du die grafik runterstellen müssen. Ich würde dir für den Preis (außer du hast auch was anderes als gaming vor) eher eine ps5 empfehlen. Gerade würde ich einen PC erst so ab 900€ empfehlen, weil man sich dann einen PC bauen kann, der auf der am5 Plattform ist. (Neuste ryzen Plattform, wird min. Bis 2027, wahrscheinlich noch bis ca.2029 supportet) dann kannst du ihn später einfach upgraden, weil ein 700€ PC in so 2 oder ein 900€ PC in so 3-4 Jahren spätestens geupgraded werden muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Das wird mit 700€ nichts. Da kannst du mind. 1200€ einplanen

Würde dir dann doch eine Konsole empfehlen. Ps5 z.B