Rechercheseiten für Tiermedizin - Pferd?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein Buch, das nicht sonderlich weit in Anatomie geht, welches aber die Symptome, Ursachen und Behandlungen einzelner Krankheiten erklärt

Bilder vom Cover und vom Inhaltsverzeichnis sind anbei (Es fehlen noch vier seiten vom Inhaltsverzeichnis, weil ich die irgendwie nicht hochladen kann)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Pony, Tiermedizin, Pferdehaltung)  - (Pony, Tiermedizin, Pferdehaltung)  - (Pony, Tiermedizin, Pferdehaltung)

lenx11
Beitragsersteller

Das sieht super aus, danke! :)

MarieCurie1603  30.06.2024, 22:06
@lenx11

Weitere Themen sind auch Augen, Zahn, Huf, Beinkrankheiten und noch mehr, das Buch ist sehr umfassend

MarieCurie1603  30.06.2024, 22:11
@lenx11

Ich weiß nicht, ob dich das auch interessiert, aber ich habe auch ein Buch, über verschiedene Rassen, in dem Buch sind um die 250 Rassen drinnen. Auch etwas zur Geschichte der Pferde, Pflege und Haltung (Dazu auch Muskulatur, Skelett und Zähne) und Abzeichen und Farben. Das Buch heißt Pferderassen der Welt und ist von Caroline Silver

Thieme bietet auch zum Thema Pferd eine gute Fachliteratur Auswahl.

Ansonsten bietet Conny Röhm interessante Webinare an und auch Marlit Wendt hält Vorträge, schreibt in ihrem Block oder macht einen Prodcast.