Rechenschritte in Mathe merken?

2 Antworten

Du sollst dir keine rechenschritte merken sondern das prinzip dahinter wie man auf die rechenschritte kommt

Ich lerne nicht, sondern passe einfach auf..
Aber für Mathe, Physik und Ethik musst du bloß das PRINZIP verstehen. Bei Biologie, Chemie und den Sprachen musst du auswendig lernen.
Du musst also bloß lernen, wie du es berechnen kannst.

Ichmeinjanur77
Fragesteller

Ok, aber was kann man tun, damit das einem leichter fällt ?

LucasNestler  19.11.2016, 17:57

du kannst es entweder verbindlichen, Musik dabei hören oder mit deiner Freundin/Freund (der wichtigsten Person deines Lebens) lernen. dann erinnerst du dich schneller und besser an schöne Momente und kannst dir allgemein Dinge besser merken. viel glück