Rebecca zwangsverheiratet?

adelaide196970  30.03.2024, 21:10

welche Rebecca? Die aus der Bibel?

Hahsjl
Beitragsersteller

Ja

2 Antworten

das war früher so üblich , keine Frau / Mann durfte sich ihren Ehepartner einfach aussuchen.

das steht so nicht in der Biebel da es damals so Sitte war.

Aus der Bibel geht nicht hervor, wie alt Rebekka war. Da sie aber am Brunnen Wasser holte, sie dem Wanderer zu trinken gab und auch dessen Tiere mit Wasser versorgte, wird sie wohl 14 gewesen sein. In der Bibel steht, dass ihr Bruder Laban um die Hand seiner Schwester gebeten wurde, also war der Bruder bereits erwachsen, folglich war Rebekka auch kein kleines Kind mehr. Weiter steht in der Bibel, dass Rebekka mit der Wahl zur Heirat einverstanden war.