Realtek Audio HD = Software-Alternative?

2 Antworten

Schau mal hier: http://www.realtek.com/downloads/ Hier bekommt man den neuesten Realtek-Treiber. Sie benötigen für Windows 10 das Paket High Definition Audio Codecs (Software). Das installiert auch den neuesten Realtek Audio HD Manager mit.

Hier noch ein Tip: Der Realtek-Treiber stellt auch die Stereomix-Funktion bereit mit der es möglich ist den internen Sound des Computers mitzuschneiden. Als Aufnahmeprogramm kann man Audacity nehmen. Dazu muss man nur bei Aufnahmequelle Stereomix wählen. Dann kann man z.B. bei Spotify mitschneiden. Und so aktiviert man Stereomix: https://www.youtube.com/watch?v=OOxQ1WxKjP0

Hallo, Windows selbst bietet solche Effekte an in den Soundeinstellungen. Ich kann dir zwar jetzt auch keine Alternativ Software aus dem Stegreif nennen aber eine Stellungnahme: solche Software bzw. so Einstellungen verschlechtern nur deinen Sound enorm - sie machen zwar mal einen schönen Effekt zum probieren aber ständig Konzertsaal hört sich das nicht komisch an? Ich mein aber eigentlich eher damit auch die reine Klanqualität, die hier deutlich verschlechert wird aufgrund niedriger Auflösung...
Es wird ja auch oft mit den ach so tollen Dolby Sound auf den Computer geworben. Einfach irgendwelche billigen EQ Kurven die dann angeblichen Kategorien wie Musik, Film und Gaming zugewiesen werden. Das kriegt man mit jedem anderen EQ genauso und besser hin.... Hör dir mal ein WAV Audio mit einigermasen guten Kopfhörern an und schalte sowas dazwischen, wenn da was schöner sein soll weis ich auch nicht...

ZustandZwei
Beitragsersteller

Ich mag diese Effekte sehr,geben den Songs einen gewissen Pepp.

WO mann kan diese Effekte in Windows einstellen???