Systemlautstärke des Notebooks über 100% erhöhen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst über Realthek ( so heisst das bei meinem Notebook, Samsung) höchstens noch die Klangart verändern, das gibt auch etwas mehr Lautstärke, ansonsten eher extern....

Egorythmia
Beitragsersteller

Ich hab den Equalizer vom Realtek HD Audio-Manager schon auf maximal gestellt, aber das reicht für manche Streams nicht.

Jacie87  06.02.2012, 02:42
@Egorythmia

nicht max leistung, tonart ändern, probiere es mal auf Stark....

Egorythmia
Beitragsersteller
@Jacie87

Auf stark ist es leiser als wenn ich den equal. voll aufdreh. stark ist ja auch nur eine equal. einstellung

Jacie87  06.02.2012, 04:55
@Egorythmia

ja genau, aber find bei strk hört es sich halt kräftiger an...aber woran misst du die Lautstärke? Wenn du online schaust sind da manche lauter und andere leiser...gerade beim Download muss man auf die Lautstärke achten bevor man es sich zieht....ansonsten wie gesagt, extern Boxen anschliessen, oder über Bluetooth dein handy als Spachausgang nutzen....

Egorythmia
Beitragsersteller
@Jacie87

ja, aber manche filme gibts halt nur sehr selten online. da muss ich mich mit dem was ich finde zufriedengeben. die lautstärke messe ich bei filmen an der lautstärke der sprache, und diese ist bei stark sehr leise. alles was ich will ist eine software um die lautstärke noch weiter zu erhöhen

Egorythmia
Beitragsersteller
@Egorythmia

ps.: bei computerfrage.net haben sie mir auch gesagt dass es so ein programm nicht gibt, aber danke für deine mühe ;)

die frage ist zwar schon etwas älter aber mit dem vlc player kann man netzwerkstreams öffnen, wenn man den dateipfad aus dem quelltext der seite rausfindet. somit kann man den üblichen systemsound fast verdoppeln.

Es gibt eine Möglichkeit., den Frequenzbereich der menschlichen Stimme, also z.B. Dialoge in gestreamten Videos o.ä., lauter zu machen, indem man die Bassverstärkung zweckentfremdet.

Systemsteuerung->Hardware und Sound->Sound->Rechtklick auf Lautsprecher->Einstellungen->Erweiterungen->Bassverstärkung auf 175 Hertz stellen und einschalten

Es gibt eine Möglichkeit, den Frequenzbereich der menschlichen Stimme lauter zu machen, was hilfreich ist, wenn man in zu leisen Video-Streams Probleme hat, die Dialoge zu verstehen . Dabei wird die Windows-Bassverstärkung zweckentfremdet:

Systemsteuerung->Hardware und Sound->Sound->Rechtsklick auf Laustprecher->Erweiterungen->

1) Bassverstärkung aktivieren und auf 175 Hertz stellen 2) Lautstärkeausgleich aktivieren

Die Bassverstärkung hebt nun nicht mehr die Bässe an, sondern alles, was bei 175 Hertz passiert.

Ich stand auch schon öfter vor diesem Problem, hab aber leider keine vernünftige Lösung gefunden. Wenn du irgendwo einen Equalizer dabei hast, kannst du da einfach alle Frequenzen voll aufdrehen. Sonst weiß ich auch nichts.