Realschulwechsel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi 😊

An deiner Stelle würde ich anstatt aufs Gymnasium auf die Realschule gehen. Das hat einen großen Vorteil:

In der Realschule wirst du, dadurch dass es leichter ist, besser sein als im Gymnasium und wirst somit anstatt einem nicht so guten Gymnasiast/-in zu einem guten Realschüler/-in. Außerdem kannst du die letzten Klassen oder den Abschluss sowieso in einem Gymnasium machen.

Wenn du das deinen Eltern erklärst, sollten sie Verständnis für dich haben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ❤

Viel Glück 🤗

KimJisooMusic

PS: Frage deine Eltern am besten, wenn sie gut gelaunt sind. Dann sind sie meistens gnädiger.

Neuhier434
Beitragsersteller

Dankeschönn<3 aber meine eltern halten nicht viel von FOS ka aber ich hab mir jetzt gründe aufgeschrieben und ich muss verkraften das sie dna eben erstmal für für paar tage oder monate sauer und enttäuscht sind ich muss dieses eine mal etwas egoistisch sein! DANKE🥺❤️

Kommt drauf an, was deine Noten auf dem Gymnasium sind und ob du denkst, dass du dich auf der Realschule wirklich deutlich verbessern kannst.

Ohne Abi bzw. FOS kannst du halt nicht studieren. Dafür werden in vielen Ausbildungsberufen lieber Leute mit Realschul-/Hauptschulabschluss genommen, da Leute mit Abitur mal zwischendurch eine Ausbildung machen, dann aber doch lieber studieren und die Bemühungen des Betriebs für den arsch waren.

Außerdem ist ein Abi mit Durchschnitt schlechter als 3,5 eh nicht viel wert. Da wird dann lieber ein motivierter Realschüler genommen.

Neuhier434
Beitragsersteller

Also in mathe komm ich seit ende der 5ten gar nicht klar ich stehe grad auf einer 6 und in musik auf einer 5 des könnt ich eigentlich verbessern aber mein französisch wird auch deutlich schlechter und ich hab die selben lehrer noch mal:/ also überall 4er und eine 6/5 außer in english sport kunst und so yk so net die wichtigsten fächer

Was sind denn deine Gründe für den Schulwechsel?

Neuhier434
Beitragsersteller

Ich hab keine Motivation zum lernen weil ich meine lehrer nicht aushalten kann eine ist rassistisch der andere kann nicht erklären und aucg wenn meine Eltern sagen die machen mir kein stress bla bla hab ich den auch wenn ich net lerne weil ich keine Motivation hab, hab ich dennoch stress und druck weil im Endeffekt muss alles gelernt erledigt werden

es wird mir alles zu viel ich komm nicht mehr mit und auch null klar aber natürlich Gymnasium ist ja das beste