Wie schwer fandet ihr die Realschulprüfung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

wie andere arbeiten.... 64%
leicht 36%
schwer 0%

8 Antworten

leicht

In Englisch habe ich Grenzdebile die volle Punktzahl. Und das will was heißen.

wie andere arbeiten....

du wirst in dem jahr immer wieder zu hören bekommen das die arbeit total schwer ist ... macht dir nicht zu dollen druck... es war garnicht so schwer.. im gegenteil fande ich deutsch und englisch einfach mathe fand ich sehr schwer aber das kannauch daran liegen das ich mathe nochnie richtig verstanden hatte

tourero  09.09.2009, 23:49

Hmmm. Deutsch ? ist so eine Sache mit Groß-/Kleinschreibung, gell ? Ich hoffe, Du warst wenigstens in Mathe besser !

leicht

Wenn du dich vorbereitest (du hast ja jetzt nochn jahr also streng dich an setz dich auf den hosenboden geh raus aus dem Internet und lern lern lern und sag dir immer "du kannst das) dann ist es so leicht das man locker nur 1. schreiben könnte. Wenn man allerdings das ganze Jhar nix tut und erst 2 wochen vor der prüfung anfängt zu arbeiten dann ist klar das das so gut wie war nix werden kann... Und die realschule ist bei weitem noch leichter als das gymnasium ! Und selbst da schaffen es viele sehr gute noten zu schreiben

wie andere arbeiten....

ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, richtig viel für die abschlussprüfungen zu lernen, aber habs dann doch nur aufs minimalste reduziert, und hat alles super geklappt.. soo schwer ists also nicht wirklich kommt natürlich auch drauf an was für noten du jetzt hast ^^

lal1993
Beitragsersteller

durschnitt 2.08^^

Zu meiner Zeit musste man für den Realschulabschluss noch keine Prüfung ablegen. Da hatte man nach der 10 noch automatisch den Abschluss in der Tasche.

lal1993
Beitragsersteller

träum scheen wärs^^ würd ich au gern habn

Siraaa  11.09.2009, 18:33
@lal1993

war bei mir auch so^^..war auf nem Gymi und meine Lehrer hatten einfach keine Lust auf ne Prüfung^^..das ist jetzt 3 Jahre her^^ und wir waren der einzige Jahrgang, der keine Prüfung hatte^^

Tiimi28  02.05.2011, 17:37
@Siraaa

ach so ein schwachsinn !! deine lehrer haben nicht zu sagen ob es dieses jahr prüfungen gibt oder nicht das hat das KULTUSMINISTERIUM zu entscheiden schwachmat, allein wie du schreibst^^^^^^^^^^ zeigt^^^^^^ das du ^^^^^^^^^^ ein ^^^^^^^trottel bist^^^^^^^^ der nicht aufs gymi ^^^^^^^gegangen bist^^^^^^^^^^^^ûnd diese lügerei regt so derbst auf