Realschule oder Gymnasium?

2 Antworten

Nimmst du Nachhilfe in Mathe oder Latein? Wenn nein wäre das eine Option. Strengst du dich schon zu 100% an oder ist noch Luft nach oben?

Auf jeden Fall kommst du im nächsten Jahr bei zu schlechten Noten nicht direkt in die Hauptschule. Du könntest dann nach der 7. immer noch in die Realschule wechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 4 Jahren Schülersprecher eines Gymnasiums

itz1not0meh
Beitragsersteller

Ja, also ich werde natürlich mein bestes geben und auch versuchen Nachhilfe zu nehmen und vielen Dank nochmal

LSderSchlaue  12.07.2023, 16:35
@itz1not0meh

Klar, sehr gerne. Glaubst du denn selbst daran, dass du es schaffen kannst? Wenn ja, solltest du es versuchen👍😉

Naja, realschule und Gymnasium haben ihre unterschiede:

Wenn du später auf eine HTL oder HAK gehen willst, wäre es besser in ein Gymnasium gegangen zu sein, weil das anspruchsvoller ist.

Realschulen sind einfacher, aber deswegen wirst du dann meistens auch nicht vorgezogen wenn du in eine anspruchsvollere Schule gehen möchtest.