Realschule = Highschool?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Highschoolabschluss ist in Deutschland wie der Realschulabschluss anzusehen. Nur wenn man im Abschlusstest (SAT) eine hohe Punktzahl erreicht, wird das wie ein Abitur gesehen. Letztlich bedeutet es : Realschule = HIgschool mit mittelschweren Kursen, Abi = Highschool mit schweren Kursen und hohen Punkten im Abschlusstest.

Hauptschule = Highschool mit Anwesenheit in den einfachsten Kursen und irgendwie im Test durchgekommen.

NoLies  03.12.2019, 00:06

Falsch. Was du meinst sind die AP Tests - die werden hier in Europa auch meistens als Abschluss zusätzlich zum Highschool Abschluss gehandelt, und bei den meisten Unis hier in Europa braucht man diese um sich zu bewerben.

An manchen Unis hier in Europa reicht auch der reine Highschool Abschluss.

Es kommt also wirklich auf die Uni an, mit was der Abschluss gleichzusetzen ist - zusätzlich kommen dann eben noch die AP Fächer/Tests hinzu.