Realschulabschluss mit 19 fertig, schlimm?

5 Antworten

Die hab ich vor 2 Wochen abgebrochen da ich Samstag und sonntags arbeiten musste.

Und das weiß man nicht vor Beginn der Ausbildung?
Nie war es einfacher, sich wirklich alle Infos zu holen...

Warum sollte es peinlich sein?
Jedes Mehr an Bildung tut gut - viel Erfolg!

Raslinho1234
Beitragsersteller

Danke!

latricolore, UserMod Light  28.02.2017, 22:49
@Raslinho1234

Gern :-)
Und sorry für den leicht ruppigen Beginn!

Du hast nicht ein Jahr vergeudet - du hast bereits Erfahrungen im Berufsleben gesammelt.
Andere sind einfach nur sitzengeblieben ;-)
Genieß es - deine Jugend dauert länger!!

Raslinho1234
Beitragsersteller
@latricolore, UserMod Light

Alles gut, vielleicht sollte ich mich doch besser informieren. Naja ich hab jetzt ein Ziel vor mir, soweit wie es geht durchziehen und mein Eltern stolz machen. Ich bedanke mich nochmal! :)

Nein, mehr Bildung zu wollen ist niemals peinlich. Lass dir das von niemandem einreden. Ich finde gut, dass du ihn nachholst.

Raslinho1234
Beitragsersteller

Hey danke das sie schnell geantwortet haben, ich wollte schon letztes Jahr weiter machen doch dann hat mich ein Betrieb angenommen, leider hat es nicht geklappt.. ich bedanke mich nochmal :)

Moehre119  28.02.2017, 22:26
@Raslinho1234

Ich musste auch etwas abbrechen, um zu meinem jetzigen Beruf zu kommen. Manchmal läuft es nicht so, wie man es plant. Was zählt ist, dass man den richtigen Job findet und nicht sein ganzes Leben lang unglücklich ist. :)

Ich werd auch mit 19 fertig sein ich wurde später eibgeschult und hab n paar mal wiederholt ist zwar sch.. aber besser als abzubrechen du musst durchhalten

Raslinho1234
Beitragsersteller

Hey, ich werde es durchziehen! Danke für dein antwort. Viel Glück bei den Prüfungen!

HILFREICHfrage  28.02.2017, 22:22

danke,! wünsche dir Disziplin und stärke

HILFREICHfrage  28.02.2017, 22:33

ich sage dir lass die anderen lachen. du genießt mehr rechte und das erwachsenenleben bist reifer und schlauer und zum glück aus der schweren phase raus..! die anderen sind abhängig von ihren mamis und papis während du alles darfst sei es Alkohol konsumieren oder Zigaretten rauchen du stehst über denen

Raslinho1234
Beitragsersteller
@HILFREICHfrage

Ich habe jetzt nur 1 Ziel vor mir, soweit wie es geht mich weiter bilden und meine Eltern stolz machen denn es ist nie zu spät.

Nein. Mach es lieber.

Raslinho1234
Beitragsersteller

Es macht einen halt echt traurig wenn man merkt das man 1 Jahr vergoldet hat für nichts, aber danke fürs antworten. :)

Recki123  28.02.2017, 22:20

Ja so ist das. Ich habe bald 2 Jahre vergeudet, weil alles so blöd gelaufen ist aber was solls. Man muss das beste draus machen 😀

Es ist garnicht schlimm, dass du ihn nachholst. Im Gegenteil, das ist sogar ein guter Schritt. Du hast gemerkt, dass es keinen Sinn gemacht hätte, weiterzumachen. Und es ist doch besser, dass du es jetzt gemerkt hast, als vllt. 2 Jahre später, oder?

Sieh es als eine Chance. Niederlagen oder Fehlentscheidungen gehören zum Leben nunmal dazu. Deswegen braucht man sich nicht schämen. Ist doch egal, was andere darüber denken..