Reality Checks/wie lange?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Das ist bei jedem unterschiedlich. Bei mir hat es 4 Wochen gedauert, bis mein 1. Klartraum kam, als ich im Traum aus Gewohnheit einen RC machte.

Bei manchen kann es nur ein paar Tage dauern, andere brauchen vielleicht etwas länger als eine Woche, ein paar Monate oder oder oder und bei manchen funktioniert das vielleicht schon nach nur einem Tag oder wie auch immer.

Bin seit 5 Jahren Klarträumer und meine längsten Klarträume gingen gefühlte 45 Minuten lang. Diese waren allerdings auch sehr stabil und ich hatte die volle Kontrolle über meinen Traum, bzw. Klartraum.

Führst du auch ein Traumtagebuch oder kannst du dir deine Träume gut merken? Wenn ja, ist das ein Vorteil, weil man da vielleicht auf ein Traumzeichen stoßen kann.

Ein Traumzeichen ist, wenn du von etwas sehr, sehr oft träumst. Sei es ein Gegenstand, ein Ort, eine Gegend, eine Umgebung, eine Person, eine Farbe, ein Geruch, ein Gefühl oder was auch immer und immer wenn du diesen Gegenstand, Ort, Gegend, Person oder was auch immer in der Realität siehst, machst du einen RC und wenn du das täglich tust, machst du das auch irgendwann im Traum und erkennst somit, dass du träumst.

Du solltest vielleicht drauf achten, nicht nur RCs zu machen, sondern dir auch die kritischen Fragen zu stellen. Zum Beispiel: Wo bin ich? Im Traum befindet man sich oft an einem unbekannten Ort und wenn dieser nicht unbekannt ist, kann dieser Ort jedoch große Unterschiede zur Realität aufweisen.

Zum Beispiel können Gegenstände, Personen und so weiter auftauchen, die vorher nie da gewesen sind oder verschwinden. Die Umgebung könnte auch anders aussehen.

Ein Beispiel aus meinem Klartraum: Ich jogge zum Bahnhof entlang (im Traum) und plötzlich bemerkte ich, dass auf jedem Gebüsch vor dem Haus ein Laptop stand. Das machte mich stutzig, ich machte einen RC und wurde klar. Ich jogge weiter zum Bahnhof und wurde langsam wieder trüb.

Ich kam am Supermarkt vorbei, der sich am Bahnhof befand und alles sah genauso aus wie in der Realität. Aber eins war anders. Am Supermarkt waren Säulen angebracht, was in der Realität nicht so war. An einem der Säule war ein Plakat angebracht.

Diese Säulen machten mich stutzig. Ich machte einen Lese-RC, aber der schlug fehl. Dann dachte ich mir, vielleicht muss ich denken, dass was passiert und ich machte den Lese-RC nochmal. Diesmal erwartete ich, dass etwas passiert.

Diesmal passierte tatsächlich was und der Lese-RC war erfolgreich. Nichts war mehr lesbar, die Aufschrift des Supermarktes veränderte sich, es waren komische Zeichen und Symbole zu sehen und die Buchstaben tanzten wild umher.

Ich wurde klar.

Weitere kritische Fragen: Wie bin ich hierher gekommen und was hab ich in den letzten beiden Stunden getan? Man befindet sich meistens immer mitten drin in einer Szenerie und man weiß nicht, wie man dort hingekommen ist und was man in den letzten beiden Stunden getan hat.

Manchmal fehlt einem auch der ganze Tag.

Ist hier etwas unlogisch?

Zeigt die Uhr eine komische Uhrzeit an oder komische Zeichen und Symbole? Siehst du Personen, die schon tot sind oder eigentlich nicht bei dir sind können, weil sie zu weit weg wohnen oder was auch immer?

Macht das Sinn, dass diese Person hier ist und mir das erzählt? Oft erscheinen im Traum Personen, wo es manchmal keinen Sinn ergibt, dass diese Person bei dir sein können, sei es, weil sie schon tot sind oder wo anders wohnen oder warum auch immer. Ein Beispiel aus meinem Klartraum: Ich befand mich mit meiner Mutter bei meiner Oma und wir unterhielten uns mit unserer Nachbarin.

Was aber nicht sein kann, denn sie ist in Wirklichkeit tot. Daraufhin wusste ich, dass ich träume und wurde klar. Komischerweise fand es meine Mutter auch komisch, dass unsere verstorbene Nachbarin hier ist. Wie dem auch sei. Ich ging raus, aber als ich jedoch draußen war, erwachte ich wieder aus dem Klartraum.

Man kann auch die Autosuggestion verwenden. Hierbei sagt man sich einfach vor dem Einschlafen mehrmals den Satz vor sich hin, dass man heute klar träumen wird. Oder man kann auch mehrmals den Satz vor sich hin sagen, dass man im Traum RCs macht und erkennt, dass man träumt.

Oder man sagt, dass man, immer wenn man von seinem Traumzeichen träumt, (ein bestimmter Gegenstand, Ort, Gegend oder was auch immer) RCs macht und erkennt, dass man träumt.

Wiederholt man die Sätze mehrmals, prägt es sich in dein Unterbewusstsein ein und du wirst dich im Traum daran erinnern RCs zu machen und erkennen, dass du träumst.

EssmeLuna12
Beitragsersteller

also an Träume kann ich mich meistens errinnern. danke für die vielen Tipps und Beispiele. :)

jackjack1995  17.04.2017, 16:01
@EssmeLuna12

Gerne. Und Danke für den Stern. :-) Ich hätte noch ein Beispiel aus meinem Klartraum, der mal 30 Minuten dauerte, die sich auf die kritische Frage bezieht, ob es Sinn macht, dass diese Person mir das erzählt:

In meinem Klartraum habe ich meine Stadt erkundet und so weiter und sofort und es war auch sehr interessant, muss ich sagen. Einiges sah so aus, wie in der Realität und manches sah aber auch verändert aus. Wenn du meinen ganzen Bericht darüber lesen willst, kannst du mich, wenn du willst, privat anschreiben.

Also ich hab insgesamt 20 Klartraumerfahrungen von mir aufgeschrieben und vielleicht sind in meinen 20 Klartraumberichten ja noch viel mehr Beispiele und Tipps, die dir weiterhelfen könnten, da es in meinen Klartraumberichten mit meinen Klartraumerfahrungen am ehesten erwähnt wird, wie ich klar geworden bin, wie ich länger im Klartraum bleiben kann, was das falsche Erwachen angeht, meine Erlebnisse mit der "Zeitschleife" und was ich alles im Klartraum gemacht hab.

Das ging vom Fliegen aus, bis hin zur Teleportation und so weiter.

Das mit der "Zeitschleife" in meinem Traum, bzw. Klartraum ist so ne Sache. Die kommt auch ein paar Mal in meinen Klartraumberichten mit meinen Klartaumerfahrungen drin vor. Also wenn du sie liest, weißt du schon, was ich mit der "Zeitschleife" meine.

Wie dem auch sei. Also, falls du Interesse hast, meine Klartraumberichte zu lesen, die dir vielleicht weitere Tipps und vor allem 20 Beispiele geben, kannst du mich, wenn du willst privat anschreiben. :-)

Aber jetzt zu meinem Beispiel aus meinem Klartraum, was ich noch vergessen hatte, zu erwähnen.

Wie oben schon gesagt, erkundete ich die Stadt und so weiter und irgendwann kam mir ein Polizist entgegen und der faselte irgend ein wirres und unverständliches Zeug und das ergab überhaupt keinen Sinn. Ich dachte nur so, hä??? Was???

Dann sagte ich zum Polizisten: "Ich weiß nicht." Kurz darauf wachte ich wieder auf.

Janaseiler  18.11.2022, 13:13
@jackjack1995

Hallo, bin zwar sehr spät aber es würde mich sehr freuen wenn ein Paar oder wenns die nichts aus macht alle 20 klartarum Berichte schicken könntest.

Wäre sehr lieb.

Am besten über Email: janaseiler411@gmail.com

Reality Checks lohnen sich überhaupt nicht, glaub mir. Wenn du nur auf sie setzt brauchst du ne Ewigkeit und einen Klartraum zu bekommen.

Bei mir hat diese Technik schon am zweiten Tag geklappt: https://youtu.be/OAbRBaDJyCE.
Oder versuch erstmal WBTB.