was ist Reality Check?

2 Antworten

Wenn du zum Beispiel deine Finger zählst und damit überprüfst ob du schläfst oder wach bist. Wenn du schläfst hast du dann oft ein falsches Ergebnis.

Oder du hältst die Nase zu und schließt den Mund und testest ob du atmen kannst.

Das kann zwar auch immer so geträumt werden als ob du wach bist aber es kann auch funktionieren.

Je öfter du das am Tag machst um so höher ist die Chance dass du das auch mal im Traum probierst weil solche Gewohnheiten auch in den Schlaf übergehen.

Wenn dir dann auffällt dass du ja träumst hast du die Chance einen Klartraum zu erleben.

Realitätschecks – Klartraum-Wiki

Dein Verhalten daraufhin zu überprüfen, ob es in der Realität Sinn macht.