Halber Luzider Traum?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Luzider Traum 100%
Halber Luzider Traum 0%
Normaler Traum, aber auf dem Weg zum Luziden 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja luzid bedeutet ja erstmal nur, dass du dir im Traum darüber bewusst wirst, dass du träumst. Von daher ist es prinzipiell schon ein luzider Traum. Den Teil mit der Kontrolle muss man denke ich einfach üben. Es kann auch vorkommen, dass man aus einem luziden Traum wieder in eine passive Beobachterrolle rutscht, also das Bewusstsein über den Traum wieder verliert.
Hört sich aber so an, als wärst du auf einem sehr guten Weg.

Fabi1423
Beitragsersteller

Danke :)

Das kannst nur du selbst sagen. Warst du dir in dem Moment WIRKLICH bewusst, dass du träumst, oder war es nur Teil deines Traums, das zu denken, aber du warst dir nicht wirklich darüber bewusst?

Fabi1423
Beitragsersteller

Da bin ich mir nicht mehr sicher, aber ich glaube ich mache kleine Fortschritte Danke

TsukiWriter  05.03.2022, 09:39
@Fabi1423

Nun, dann würde ich es erstmal nicht als luziden Traum betrachten, aber Fortschritte machst du, ja.