Reale körperliche Symptome oder doch Hypochondrie?

2 Antworten

Also Kloßgefühl und Übelkeit könnten zusammenhängen. reflux oder dergleichen. Das kann man mal untersuchen lassen.

Das mit dem ziehen in der Brust (würd ejetzt nicht gleich vom Herzen ausgehen) klingt etwas merkwürdig. Ich denke da aber eher an eine Infektion in der Lunge oder ne Verstauchung der Rippen oder so etwas.
Solltest du mal beobachten und wenn du das in zwei Wochen noch hast dmait zum Arzt.

Klingt für mich nach einer psychischen Erkrankung z.b Angststörung.

Ratsam wäre es dennoch zum Arzt zu gehen und organische Ursachen auszuschließen.