Real Abschluss?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach deinen Realschulabschluss, komme was wolle, du kannst diesen Realschulabschluss auf einer normalen Realschule machen.

Du wirst sicher angenommen, wenn du ganz fleißig bist.

Ich glaube an dich! ^^.

Anonymeee7272
Beitragsersteller

Vielen Dank schön sowas zu hören , war bis jetzt alles nicht leicht

kirschkerstin  05.12.2021, 20:40
@Anonymeee7272

Nichts zu danken.

Ich kann dich verstehen, du musst aber einfach nur stark bleiben und nicht aufgeben. :-) .

Hey du kannst das schaffen! ;-) .

Das wird in nur einem Jahr wohl kaum machbar sein, wenn Du das nicht direkt an der Hauptschule machen kannst.

Bitte beachte aber, dass eine zweijährige Berufsfachschule bei einer nachfolgenden fachtreuen Berufsausbildung diese um ein Jahr verkürzt, so dass sich der Abschluss praktisch nur ein Jahr kosten würde.

Ich kenne auch zwei Leute, die den MSA über die VHS gemacht haben, aber auch nicht in nur einem Jahr. Da bekommt man aber nix angerechnet auf eine Ausbildung.

Schaue dir Selbsthilfe Videos von Joe Trenk an. Zudem die Mathe Videos von The simple Club helfen echt. Falls umfangreichere Themen dran kommen, schaue ich Mathe Videos von Daniel Jung, da findest du mega viele Videos mit Fallbeispielen... Ich war auch sehr schlecht in der Schule. Erschwerend kommt dazu das ich an Depressionen, Suizidgedanken litt (manchmal immer noch daran leide) und Zukunftssorgen habe, da ich möglicherweise als Jungfrau sterben werde, weil ich zu hässlich bin, um eine Freundin zu bekommen.

Ganz wichtig plane dein Lernen - hilft sehr..

Durch diese Taktiken habe ich mein Abitur geschafft..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymeee7272
Beitragsersteller

Mega!!! Danke dir werd ich machen ja bei mir wurde es zwar nicht diagnostiziert oder so aber hab ähnliche Probleme was meine Zukunft angeht weiß nicht in welche Richtung es genau gehen soll und ob ich das packe… ein realschulabschluss wäre ein Anfang…