PlayStation4 Spiel-Chat funktioniert nicht?

5 Antworten

Hatte dasselbe Problem wie du. Hier meine Lösung:

  1. Starte ein Spiel (egal welches Hauptsache es hat nen Sprachchat)
  2. Halte die PS4 Taste gedrückt so das sich links das Menü öffnet
  3. Geh auf Geräte und mach das Häkchen hinter Spiel Chat stummschalten weg

Bei PS5 hab ich keine Ahnung aber so sollte es funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwap001  12.10.2023, 23:47

Du hast mir das Leben gerettet

Hast du eine Lösung gefunden? Ein Freund von mir hat ein ähnliches Problem.

Ich glaube man kann nicht in den Spielchat, wenn man in einer Party ist, was ja auvh Sinn machen würde weil die andere Person in der Party sich ja dann doppelt hört und bei mehren in der Party versteht man dann gar nichts mehr.

Auch wenn man sich natürlich im Spiel gegenseitig stumm schalten könnte.

Ja das funktioniert nicht. Entweder Party oder spielchat.. da mein Headset keine dauerhafte stummschaltfunktion hat und es damals noch kein "Mikrofone stummschalten" gab auf der playstation, habe ich mir damals während dem zocken immer ne Party aufgemacht um nicht gehört zu werden 😂

Piet102
Beitragsersteller

Macht Sinn aber man kann in der Party „umschalten“ auf Spiel-Chat (wie ich es in der Vergangenheit auch schon immer gemacht hab) aber diese Funktion geht einfach nicht mehr

Achso und der spiel-Chat funktioniert auch nicht wenn ich in keiner Party bin:/

LadyNoob  23.01.2022, 13:01
@Piet102

Ehrlich gesagt, ist mir diese Funktion noch nie aufgefallen. Wenn es nichtmal funktioniert, wenn du in Party bist, dann ist das schon merkwürdig. Hast du vllt im Spiel selbst was umgestellt? Ich würde ggf sonst mal spezifisch nach dem Spiel und deinem pronlem googlen.

Piet102
Beitragsersteller
@LadyNoob

Ich habe mir alle Einstellung angeschaut und geguckt ob irgendwas umgestellt ist.Ist es aber nicht😬

Ich habe es auch in mehreren Spielen versucht aber der Spiel-Chat funktioniert nirgendwo

LadyNoob  23.01.2022, 15:21
@Piet102

Oh das ist aber sehr merkwürdig. Da muss ja theoretisch irgendwas an der paystation eingestellt sein oder irgendwas mit deinem headset.. wenn du in der Party sprichst dann funktioniert das aber schon?

Wenn du gar keine Party auf hast funktioniert trotzdem absolut gar kein Spielchat?

Ich habe das gleiche Problem und absolut kein SpielChat funktioniert. Mein Headset ist OK, ich hab alle Einstellungen durchgeguckt und andere Controller probiert aber ich finde keine Lösung