Reaktionszeit bei Monitor einstellen?
Hey Leute ,
Also . Ich habe letztens ein paar Videospiele gezockt und irgendwie kommt es mir komisch vor . Ich hatte früher einen Monitor mit 4ms und jetzt einen mit 0.5ms aber irgendwie kommt es mir nicht so vor als wäre die Reaktionszeit schneller , da habe ich ein bisschen recherchiert und sehe , dass man lau Leuten die Reaktionszeit einstellen kann ?
Kann mir da vielleicht jemand sagen Wo genau man das machen kann und wie man da hin kommt (zu den Einstellungen)
Ich bedanke mich für jede hilfe
2 Antworten
Reaktionszeit =/= Input Lag.
Die Reaktionszeit sagt aus, wie lange dein Monitor braucht um die Farbe zu wechseln.
Wie lange der Monitor braucht um das Signal von der Grafikkarte auf den Bildschirm zu bringen ist NICHT die Reaktionszeit sondern der Input Lag.
Sollte es im Monitor Menü eine Einstellung für geben. Wie genau das bei dem jeweiligen Monitor aussieht solltest du dann in der Anleitung nachlesen :)
Da die Reaktionszeit eine Endzeit aus der Verarbeitungskette des Monitors ist, kann man die nicht "einstellen".
Außerdem bitte nicht von so geringen Werten blenden lassen, nur weil hintendran "ms" steht. Du kannst den 4 ms Wert des alten Monitors (vermutlich GTG, "grey-to-grey") schwer mit den 0,5 ms deines neuen Monitors (klingt nach MPRT) vergleichen.
Naja habe es dann falsch gelesen aber damit wurde meine Frage nicht beantwortet kann man dass im allgemeinen einstellen?