Reaktionszeit bei Monitor einstellen?

2 Antworten

Reaktionszeit =/= Input Lag.

Die Reaktionszeit sagt aus, wie lange dein Monitor braucht um die Farbe zu wechseln.

Wie lange der Monitor braucht um das Signal von der Grafikkarte auf den Bildschirm zu bringen ist NICHT die Reaktionszeit sondern der Input Lag.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Nickyy463
Beitragsersteller

Naja habe es dann falsch gelesen aber damit wurde meine Frage nicht beantwortet kann man dass im allgemeinen einstellen?

Luki55228  04.11.2021, 09:14
@Nickyy463

Sollte es im Monitor Menü eine Einstellung für geben. Wie genau das bei dem jeweiligen Monitor aussieht solltest du dann in der Anleitung nachlesen :)

Da die Reaktionszeit eine Endzeit aus der Verarbeitungskette des Monitors ist, kann man die nicht "einstellen".

Außerdem bitte nicht von so geringen Werten blenden lassen, nur weil hintendran "ms" steht. Du kannst den 4 ms Wert des alten Monitors (vermutlich GTG, "grey-to-grey") schwer mit den 0,5 ms deines neuen Monitors (klingt nach MPRT) vergleichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems