Wie wichtig ist die Reaktionszeit bei Gaming Monitoren?

4 Antworten

Ist mehr Marketing...

Da sind andere Details, wie Panel, Helligkeit, etc wichtiger.

LG

alles unter 10ms ist nicht wahrnehmbar. Außerdem sind es alles nur Marketingwerte.

Ich würde mein Augenmerk auf das Kontrastverhältnis und Bildwiederholfrequenz und Helligkeit in cd legen.

Die Herstellerangaben dazu sind eh der Best Case, das erreicht vielleicht ein Farbübergang bei höchster Overdrive Einstellung

Für eine konkrete Aussage bräuchte man richtige Messungen der Panels wie sie z.B. HardwareUnboxed/MonitorsUnboxed oder Rtings machen

Ob 4ms oder 0,5ms fällt in der Praxis gar nicht auf. Das Hirn selbst braucht schon 50 bis 60ms zum Reagieren, so zum Vergleich.