Reaktion von 1-Brombutan mit Mg?

JenerDerBleibt  23.09.2024, 14:34

Den Namen hast du doch schon. Du schreibst ihn doch sogar selbst

Benutzer081102
Beitragsersteller

Ich versteh nicht wie man auf die Lösung kommt, das ist mein Problem

2 Antworten

Du hast einen Grignard gebastelt, die Struktur ergibt sich aus dem Namen. Überleg mal, was passiert sein könnte und wie das Produkt aussieht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Benutzer081102
Beitragsersteller

Danke! Auf das Produkt bin ich gekommen, den Namen aber nicht. Wie ergibt sich der Name aus der Struktur?

H3C-CH2-CH2-CH2-Mg-Br

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Chem. und Dr. rer. nat.