Reaktion auf WhatsApp Status unangebracht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, ich seh dein Problem

du bist zu nett... du bietest dich an und das wollen die Leute nicht. Keine Ahnung wieso, die sind nicht ganz dicht wenn du mich fragst, aber eine ganz ähnliche Situation hatte ich auch schon. Werde härter, werde einsamer. Lerne das zu mögen und die Leute kommen von allein auf dich zu (die melden sich lange nicht, aber irgendwann geht's dann richtig ab)

und whatts.... die Leute posten ihren Status um sich selbst und anderen zu beweisen, dass sie ein Leben haben.

Wenn du sie auf ihren Versuch in der Gesellschaft anzukommen ansprichst, triffst du ihre Scham. Die posten höchstens mit der Absicht von einer bestimmten Person angeschrieben oder bemerkt zu werden.

TheKain
Beitragsersteller

Danke für deinen Eindruck und das Teilen deiner Erfahrung.

Verstehe ich es richtig, daß du findest, ich solle mich zukünftig "rarer" machen?

Es kann natürlich sein, daß die Kontakte zur Gänze einschlafen, andererseits hätte ich auf diese Weise meine Antwort und wüsste, woran ich bin.

Bombrider  12.01.2024, 14:21
@TheKain

hmm lieba ned, das würde verzweifelt wirken, sowas schreckt ab :o

Die Leute wissen jetzt woran sie bei dir sind: Du hast ihnen gezeigt, dass sie dich nicht als Privileg oder Priorität zu sehen brauchen, weil du sozusagen wie n' Schneeglöckchen sowieso überall aus dem Boden ploppst.

jaa, das stimmt schon, das würde die Kontakte vorerst reduzieren, aber sieh es mal so: Wenn du dich nicht mehr meldest, geht das spannendste Spiel los - Nach und nach werden sich die Leute melden. Die einen früher die anderen gar nicht.

das hilft enorm um zu wissen wo man bei den Leuten steht. nachzuhaken machts auf jeden Fall nicht besser, auch wenn man es nur so gut wie nur möglich meint

TheKain
Beitragsersteller
@Bombrider

Danke für deine Einschätzung.

Ich denke aus Selbstschutz macht eine Verhaltensänderung von meiner Seite aus Sinn und ich werde mich erstmal nicht mehr bei meinen Kontakten melden.

Mein Verhalten dem meiner Kontakte anzupassen, finde ich zwar nicht gut, aber du hast Recht mit dem, was du schreibst.

Ich möchte meine Zeit und Kraft nicht umsonst in Beziehungen investieren, die bereits tot oder am Sterben sind und die mir nicht sagen, daß dem so ist.

Warum reagieren Kontakte seltsam, wenn man sie auf ihren WhatsApp-Status anspricht?

Weil es andere nichts angeht, welche Kontakte jemand hat oder speichert

TheKain
Beitragsersteller

Danke für deinen Eindruck.

Ich schreibe nur jene Kontakte an, mit denen ich in der Vergangenheit bereits mehrfach geschrieben oder anderweitig interagiert habe.

Ich reagiere also nicht auf alle Kontakte aus meiner Kontaktliste, die einen Status teilen.

Wie ist dein Vorschlag, was ich zukünftig am besten tun sollte?