Reagiere ich über(Kleinkind?

JoeMamaGF  06.08.2024, 15:04

zeigen sich die Sorgen so nur bei dem Kind? Oder machst du dir auch übermäßig viel sorgen bei sehr vielen anderen dingen?

alexandramu842 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 15:06

Ich bin schon sehr überempfindlich und mache mir ständig Sorgen um Kleinigkeiten.

2 Antworten

Hey,

ich würde nicht nicht "übertreiben" oder "überreagieren" nennen.

Dir wäre ein Besuch bei einem Therapeuten oder Facharzt Empfehlenswert. Besser wäre ein Therapeut dieser kann dich ja auch Therapieren.

(ich bin kein Fachmann und kann auch keine Diagnose stellen sondern könnte nur irgendwie sagt wonach es klingt).

Bei der Generalisierten Angsstörung kommt es zu übermäßigen Besorgnis. Diese Sorgen können frei sein und sich um alles drehen ohne ersichtlichen grund. Vielleicht vertraust du deinen Eltern das sie auf das Kind aufpassen können aber trotzdem ist die Sorge da. Vielle mit einer GAS haben zum beispiel Sorgen wie "Mein Partner hat mir vor 40 Minuten geschrieben er fährt nach Hause, jetzt sind 45 Minuten vergangen. Was ist wenn er einen Unfall hatte? Was mache ich ohne Ihn?". Mir wurde immer gesagt der Name "Generalisierte Angststörung" passt nicht sondenr eher "Sorgen Angsstörung", da es nicht wirklich zu Ängsten kommt es wäre was passiert sondern eher die Sorge.

Daher kannst dir ja mal einen Termin holen und sie können dir eine Diagnose stellen (wie gesagt hab einfach mal geschrieben was mir eingefallen ist) und dich Therapieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Du übertreibst. Wo bist Du als Kind auch aufgewachsen? Vielleicht in eben jenem Wolkenkratzer?

Warum sollte ein Kind vom Balkon fallen? Klar, man sollte nicht gerade die Leiter an die Brüstung stellen.

Vertraue Deinen Eltern, und, noch viel wichtiger, vertraue Deinem Kind.