Ready or Not - nicht tödlich spielen?
Hallo, ich überlege mir Ready or Not anzuschaffen, weil ich gerne taktische Shooter mag. Vor einigen Jahren hab ich SWAT4 gespielt, und mir hat dort vor allem gefallen, dass Gewalt bzw. Erschießen nur die letzte Option ist und man alles dransetzen sollte, dass es keine Todesopfer gibt.
Wie ist das bei RoN? Ich hab zwar schon ein wenig quergelesen in diversen Tests - und da war auch von einer durchwachsenen bzw übermäßig starken KI die Rede, bei der man stirbt, wenn dich der Gegner nur ansieht (übertrieben natürlich).
Wie spielt sich das Ding nun in der Praxis? Eher ballern? Eher verhaften? Beides?
danke schonmal :)
1 Antwort
Übermäßige und unnötige Gewalt werden negativ bewertet, bedeutet also, ein Vorgehen mit möglichst wenig tödlicher Gewalt wird belohnt.
Die KI ist durchaus stark und reagiert manchmal extrem schnell, aber das ist kein Grund die KI als OP zu bezeichnen.
Man spielt das Game idealerweise mit einer vollen Gruppe und aktiven Voice, wenn man sich anständig abspricht erhöht das die Chancen enorm.
Es gibt aber durchaus Möglichkeiten Gewalt anzuwenden, ohne die Zielpersonen direkt zu töten. Es gibt Gummigeschosse, Taser, Pfefferspray und auch die Möglichkeit mit gezielten Schüssen das Ziel kampfunfähig zu machen - ohne es zu töten.
Man sollte sich aber im klaren sein das ein derart umsichtiges Verhalten von der KI nicht gezeigt wird, die reagieren für gewöhnlich mit Gebrüll und einer anständigen Schießerei auf die Anwesenheit des Spielers.
Man kann sich als Gruppe auch untereinander absprechen und die Ausrüstung entsprechend anpassen um für möglichst viele Situationen vorbereitet zu sein.
Kurz zusammengefasst:
In einer koordinierten Gruppe macht das Game richtig Laune, Solo finde ich macht es keinen Spaß.
Gibt es bei dem Spiel eine Art Lobby, bei der man mit unbekannten Gamern zusammengewürfelt wird?